WIZO "Punk gibt's nicht umsonst"-Tour am 21.11.2014 in der Factory Magdeburg

Flyer

 

„Was? Ausgerechnet an einem Freitag?“, dachte ich, als ich das erste Mal von dem WIZO Konzert in der Factory Magdeburg las. „Was für ein blödes Datum, wenn man freitags bis 16:30 Uhr arbeiten muss (armes fault1er :D) …“ Ich hatte das neue Album der Band bis dahin erst wenige Male gehört und fand es für mich auf Anhieb eigentlich nicht so überzeugend (bis auf einige RICHTIG gute Lieder!), vielleicht auch einfach, weil ich Reunions immer sehr skeptisch gegenüberstehe. Trotzdem wollte ich WIZO unbedingt mal live sehen, da mir das zu nicht-Reunion-Zeiten leider verwehrt blieb. So entschlossen wir uns erst relativ kurzfristig doch hinzufahren. Glücklicherweise brach die Firma an diesem Tag eh zusammen, sodass auch das fault1er früher nach Hause gehen durfte. So machten wir uns gegen 17:30 Uhr feuchtfröhlich, munter & entspannt (trotz Bahnfahrt!) auf, die 100km Richtung Magdeburg zurückzulegen. Völlig unerwartet ging bis auf eine minimale Verspätung sogar alles reibungslos. oO

Pünktlich zum Einlass um 19:30 Uhr kamen wir an der Factory an, gaben sogleich unsere wunderschönen Selbstausdrucktickets ab, bekamen einen wahrlich riiiiiesigen Stempel als Gegenleistung auf die Hand und nach einer kurzen Rucksackdurchsuchung (was man halt so braucht beim Konzert… 2 Kissen, ne Decke, ne externe Festplatte – irgendwie muss man ja die anschließende Nacht rumkriegen ;-))wurde uns auch schon Einlass in die heiligen Hallen gewährt. Die Factory haut mich ja immer wieder um – nur leider nicht im positiven Sinne. Im Prinzip ist sie aber eigentlich genau das, was man bei dem Namen vermutet: Ein kaltes, (mir) viel zu großes Gebäude (mit merkwürdigen Bildern an den Wänden), in dem bei mir immer nur wenig Konzertfreude aufkommt.

Wenn man sich in der Factory umsah, ergab sich für mich ein merkwürdiges Bild. Die Zielgruppe der Band hatte sich wohl ganz offensichtlich gewandelt, oder wie war es sonst zu erklären, dass die Leute um uns herum nicht ansatzweise so wirkten, als hätten sie jemals irgendwas mit dem „Schmuddelgesocks“ zu tun gehabt? Der mir auf Anhieb sympathischste Typ in der Räumlichkeit war der an der Garderobenannahme. Der saß halt einfach nur rum & starrte trist vor sich hin. Und huch – da kam auch noch ein irischer Kobold in Dropkick-Murphys-Shirt, Röhrenjeans und hippem Gürtel vorbei! :D Doch nein, so schlimm, wie das hier anmutet, war es gar nicht – tatsächlich lernte man (=wir) schon nach kurzer Zeit einige nette Leute kennen…

Nach längerer Wartezeit und einige Getränke später klärte sich die Sache mit dem Kobold dann doch auf… gegen 21:00 Uhr betraten „The Savants“ als Vorband die Bühne. Und wieder huch – da stand der Kobold plötzlich auf der Bühne, nur sah er jetzt durch den Einsatz einer Gitarre nicht mehr ganz so danach aus. Er war wohl Sänger der Band, die mir bis dato noch gar nichts sagte. Trotzdem erinnerte er mich an jemanden… an wen bloß, an wen bloß. Das fault1er half mir auf die Sprünge… das war Malcolm aus dieser TV-Serie! Das macht der also nun, wo es die Sendung nicht mehr gibt. Fortan fiel es mir äußerst schwer, mich auf die Musik zu konzentrieren, weil ich andauernd lachen musste. 

 Leider sagte mir die Band musikalisch auch überhaupt nicht zu… in meinen Ohren klang jedes Lied gleich und da der Sänger englisch „sang“, konnte ich mich noch nicht mal in die Texte reinfinden. Aufgepeppt wurde das Ganze von Zeit zu Zeit durch einige Off-Beat-Passagen, die mir wirklich gut gefallen haben – nur leider waren diese immer viel zu schnell wieder vorbei und der typisch amerikanisch klingende College-Punk setzte wieder ein. Ein Lied haben sie jedoch offenbar in Deutsch gesungen – und `s fault1er und ich waren uns einig, dass das ihr bestes Lied des Abends war, auch wenn man nur wenig vom Text verstanden hat. Zumindest haben sie sich mit der Performance Mühe gegeben.

Aber Musik ist ja auch immer ne Geschmackssache: Wer auf amerikanischen College-Punk steht, wird mit dieser Band sicher gut beraten gewesen sein. Auch beim Publikum kamen sie scheinbar sehr gut an – aber dieses (zumindest Teile davon) wäre höchstwahrscheinlich (eventuell aufgrund erhöhten Alkoholspiegels im Blut?) auch zu den Flippers  beim Pogo abgegangen.

Nachdem die Band ihren letzten Song gespielt hatte, statteten wir dem Merchstand einen längeren Besuch ab; stellten aber fest, dass uns nichts davon so richtig zusagte. Vor allem wurden die hier verkauften Shirts schon von Hunderten im Raum getragen (mal ehrlich, wieso kommen die Leute immer wieder auf die Idee, zu nem Konzert ein bandeigenes Shirt anzuziehen?). Schade, dass es kaum noch „toureigene“ Shirts gibt, die nicht in jedem Onlineshop verkauft werden…

Als wir uns gerade neue  Getränke holen wollten, erklangen von der Bühne her bereits die ersten Akkorde vom „Raum der Zeit“ und der Raum wurde merklich voller. Doch – Zeit für Getränke muss sein. Das fault1er schaffte es anschließend trotzdem, uns einen guten Platz vor der Bühne zu erkämpfen, wo ich sogleich feststellte, dass das Alter beruhigenderweise auch vor den schönsten Menschen nicht halt macht. Oder anders gesagt: Auch ein Axel Kurth wird sichtbar älter. ;) 

Sonst hat sich allerdings kaum was geändert: Er hat seinen Witz und Humor behalten und immer noch die gleiche Stimme – alles, was WIZO also eigentlich ausmacht. Ihren Mix aus alten und neuen Liedern fand ich für mich ziemlich gut. So folgten auf jedes Lied aus vergangenen Tagen (die vom Publikum auch lautstark gefordert wurden!) auch Lieder des neuen Albums. Für mich gerade deshalb gut, weil ich die alten Sachen zwar lieber mag, es aber zu ner Tour für ne neue Platte nunmal dazugehört, diese auch vorzustellen.

Auch die Ansagen von Axel fand ich super! Darüber kann man ja sehr geteilter Meinung sein – einige finden das Gequatsche total nervig, andere – wie ich – finden, dass das einfach zu nem Konzert dazugehört. Die Ansagen von Axel hatten jedenfalls Charme und machten Spaß beim Zuhören.

Was ich anfangs ein bisschen schade fand, war das Zusammenspiel der Band. Bildete ich mir das nur ein, oder war Axel schon fast genervt, wenn Bassist Ralf ankam und in sein Mikro singen wollte? Zwischen den beiden fanden generell anfangs kaum Interaktionen statt, jeder spielte so vor sich hin. In der zweiten Hälfte des Konzerts verbesserte sich das dann aber wesentlich! Dann waren auch gegenseitige Witze und Unterhaltungen drin, wie man es bei einer Band wie WIZO erwartet. Generell fand ich Axel anfangs ziemlich… konzentriert. Vielleicht auf die Texte? Oft sang er mit geschlossenen Augen oder starrte irgendwo ins nirgendwo. Aber nach langer Zeit der Abstinenz muss man sich vielleicht erst wieder einspielen, auch wenn sie ja während der Tour schon wieder einige Konzerte gespielt hatten. Vielleicht war er auch einfach aufgeregt, denn nach einer gewissen Zeit war auch davon nichts mehr zu merken.

Das Publikum war jedenfalls komplett dabei und nutzte die Energie der Band. Es wurde lautstark mitgesungen und gepogt. Selbst zu Liedern, die absolut nicht dazu einluden. Bei „Ganz klar gegen Nazis" schauten das fault1er und ich uns allerdings nur grinsend an und stellten uns die Frage, auf wie viele Menschen im Publikum der Text wohl zutraf?

Lobenswert übrigens, dass früher oder später alle Publikumswünsche gespielt wurden… allerdings hab ich keine Ahnung, ob sie eh in die Setlist gehörten, oder ob WIZO darauf wirklich eingingen. Selbst einige Akustiklieder der Band wurden zum Besten gegeben, woran sich auch Schlagzeuger Thomas mit einer Akustikgitarre und wunderschönem Gesang beteiligte. Fand ich super.

 

 

Persönliches Fazit: Ein Konzertabend, der unerwartet und aufgrund der Vorband für mich lau anfing. WIZO hingegen waren dafür umso besser und absolut sehenswert! Seitdem habe ich auch endlich mal wieder meine alten WIZO-CDs rausgeholt und gehört. ;-)

 

 

 

 

Hier zu sehen: Das so genannte „Erfolgsrezept der Band“, welches ich im Sinne meines  mir selbst erteilten Bildungsauftrages an euch weitergeben möchte: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschließend noch eine kleine traurige Anekdote am Rande, weil es sich an diesem Abend ereignete: Nach dem Konzert fuhren wir mit der Straßenbahn zu unserer Schlafstätte Richtung Haltestelle „Rostocker Straße“. Zwei Halbstarke, eine Frau und ein „Dunkelhäutiger“ befanden sich im hinteren Abteil der Bahn, während das fault1er und ich etwas weiter vorn saßen. Ich beobachtete eine Weile, wie einer der beiden Halbstarken andauernd demonstrativ den rechten Arm hob und lautstark dumme Sprüche in Richtung des „Dunkelhäutigen“ von sich gab. Zunächst bewunderte ich den „Dunkelhäutigen“, weil er absolut gelassen vor sich hin grinste und gar nicht weiter reagierte. Weil der Halbstarke aber nicht aufhören wollte, entschlossen wir uns irgendwann, uns dazuzugesellen. „Oh nee, nicht auch noch Zecken!“, war seine Reaktion. Die Frau, die mittlerweile (?) neben dem „Dunkelhäutigen“ saß, und auch er selbst, freuten sich sehr, das wir kamen. Die Frau erzählte uns, dass der Halbstarke ihr missratener Sohn sei und das er absolut eklig würde, wenn er was getrunken hat. Eklig? Das war wohl kein Ausdruck dafür.

Sie versuchte die ganze Zeit, ihren Sohn zum Schweigen zu bringen, ebenso wie der andere Halbstarke (offensichtlich sein Kumpel), dem die ganze Situation wohl so langsam nicht mehr geheuer war. Da wir dann auch noch ein paar Bemerkungen in Richtung des „missratenen Sohnes“ machten, meinte der „Dunkelhäutige“, dass wir ihn einfach nicht beachten sollten. Definitiv der Coolste in der ganzen Situation. Irgendwann mussten sie leider alle an der gleichen Haltestelle raus, während wir weiterfuhren.

Einen schönen Gruß an dieser Stelle an die beiden, aber auch an den Halbstarken, der mal darüber nachdenken sollte, was ihn prädestiniert, in diesem Land leben zu dürfen. Unfassbar, mit was sich manche Menschen in diesem Land rumärgern müssen! Und unfassbar, wie cool der „Dunkelhäutige“ blieb. Respekt!

 

 

 

Kommentare  

 
0 #598 invitly 2021-06-14 07:10
priligy junto con cialis
Zitieren
 
 
0 #597 invitly 2021-05-28 01:31
cheapest kamagra uk
Zitieren
 
 
0 #596 Phillip 2021-04-26 08:57
In recent weeks, a number of scammers and
cybercriminals have tried to profit from the Covid-19 outbreak with a wide range
of sites offering to sell home testing kits and more.
4) Video Testimonials - If you own a free live webcam porn: https://freelivewebcamporn.com
or video camera you can provide a one or 2 minute video clip critique for solutions or web
sites. Swing through Marvel's New York City by casting your web as Spider-Man,
fight villains and enjoy a rich original narrative in an all new
Spider-Man universe. We have many agreements with clients and web
cam website companies that in a nutshell calls for the more money you make off of your Adult Web Cam Home Based Website Business the more we make for assisting you
in making money. FIFA 20 offers a more authentic game
flow, user-controlled Decisive Moments and an enhanced Ball
Physics System that puts you at the centre of
every match.
Zitieren
 
 
0 #595 Amelie 2021-04-26 08:21
New post (Chattrubate 1) has been published on Porn and Beer -

Check out my site - hot hd sex (https://sexynakedass.com: https://sexynakedass.com)
Zitieren
 
 
0 #594 Rodger 2021-04-25 18:06
It is not my proof, that’s why America is so great,
1a free press! “lawyer Michael Cohen pleaded guilty to eight federal charges on Tuesday, including campaign finance violations
related to hush money payments he made to porn actress Stormy Daniels during the 2016 election.”

Stop by my homepage ... nude fit models - nicenakedtits.c om: https://nicenakedtits.com -
Zitieren
 
 
0 #593 Elijah 2021-04-25 15:32
Just like chattrubate you have to skim through a lots
of luvdas to find your true luv.

my blog post: sexs big women (cumonteenass.com: https://cumonteenass.com/)
Zitieren
 
 
0 #592 Lillian 2021-04-25 15:12
Cyber sex live cams Scarletlewis123 : I am a very sexy cam live: https://sexycamlive.com
and very clair girl, I like to please and have many friends to
do rich things, I hope cam video chat room
Zitieren
 
 
0 #591 Estelle 2021-04-25 14:54
And your porn for me has been fantastic, some of the best I've seen. Gave me a
whole new insight into the "black cock whore" and "posh milf" side of things, love it now,
thank you,

my blog ... free sex line (https://teensextumblr.Com/: https://teensextumblr.com)
Zitieren
 
 
0 #590 Tesha 2021-04-25 12:41
Those two websites count advantages and disadvantages

Public chat rooms

Camcontacts has no public chat rooms. Stripchat allows a user to visit the public chat room
of every cam girl.

At stripchat, you can attend a live sex show for free por hd; https://biggirlpussy.com/: https://biggirlpussy.com,. …
Zitieren
 
 
0 #589 Cathryn 2021-04-25 12:35
Yea break up with your girlfriend coz am bored freeonlineporn pornotube Männertag

Check out my blog post; hot sex gifs; freelivepornsit es.com: https://freelivepornsites.com,
Zitieren
 
 
0 #588 Ashton 2021-04-25 12:27
The phone Girmay had used went dead. Still having painful sex so went for a ultrasound scan at the hospital - came back all clear.
At the second meeting, she gave Johnson his thank you kiss, before things went much further.
I even gave a brief look at it before entering the room and was sure I saw they were both
off. Some even have the option for a onetime fee for unlimited look ups.
If this type of stands out as the kind of trip you could have been to fantasizing about, remain daydreaming.
You’re immediately thrown in the middle of a free-for-all chat room - which can end up
being kind of fun - and you’re left to your own devices to try to find someone to chat with.

If you’re looking for a quick chat and a hot date, Grindr can hook you up within a few minutes of swiping.


My blog cum on teen ass: https://cumonteenass.com
Zitieren
 
 
0 #587 Ernest 2021-04-25 11:21
Our Chromebook NL7 comes with an HD camera which allows for world-view recording or video
chatting. It also features an extra long battery life, so
the charge on this Chromebook lasts an entire day!


Order yours here: …

>CT> >Chromeboo>

my homepage :: chat live sexy: https://chatlivesexy.com
Zitieren
 
 
0 #586 Ramon 2021-04-25 10:36
Tonight! Midnight! Free @the_annoyance we’ve got solo from Sam Hammer and Jordan Wilson, standup from
Jack Allen, improv from Neutral Ground, sketch from best live cam porn: https://Bestlivecamporn.com
Nude Girls then MORE sketch(ish) stuff from Cig Sandwich
Zitieren
 
 
0 #585 Tricia 2021-04-25 10:23
More than 1 billion views! 0% Naked girls + 0% Violence + 0% Nudity + 95% Talent
+ 5% Hair = 100% Guns N' Roses - Sweet Child O' Mine via @YouTube

my page; sex cam com: https://sexcamcom.com
Zitieren
 
 
0 #584 Lucia 2021-04-25 10:22
Perhaps that has been Dave's personal experience with other virgins
he's slept with, but it is simply not true. His
wife added to this, (in spite of the fact he had done this to
her many times before as I later found out), and before
I knew it I was getting beaten up by the crowd of teenagers
I hung out with, not to mention the fact his wife beat me up once
too. You're working hard on getting past this the right way.
I never thought it would and I wish I could get past
it. I totally get the eating thing. Let Online webcam Sex Chat: https://onlinewebcamsexchat.com instructional videos
teach you a thing or two, and who knows? As for wanting sex --
isn't that a positive sign? I do feel bad to come here
without a better sign of improvement but trust me, I'm
working on it. You have to feel that they are in a better place.
Zitieren
 
 
0 #583 Genesis 2021-04-25 07:44
Asian sexy Cam porn: https://sexycamporn.com
beauty shows her nice tits bizarrlady chaturbate 791393jhyw Shaniya Woodard
Zitieren
 
 
0 #582 Keenan 2021-04-25 07:22
New post (Chattrubate 1) has been published on free porn cam sites: https://freeporncamsites.com and Beer -
Zitieren
 
 
0 #581 Nick 2021-04-25 05:46
Dropped my a random stream hung out was chatting saw they were getting donos for some kind of
procedure though oh cool so I gave em 150$ chick looks dead in camera and says wow is that it?
I kid you not pissed me off guess who's contacting my card and getting it back twitch

Feel free to surf to my web blog - live erotic sex: https://freelivecamsites.com
Zitieren
 
 
0 #580 Jacquelyn 2021-04-25 01:30
“Why is (Insert really good vocalist usually Freddie
Mercury) always being compared to god, I mean he’s pretty
good and all but he’s no (Artist’s name)”

“Video quality: 144p
Song quality: 4K”

“ng>naked girg>
0% Money
0% Drugs
0% Cars
0% Autotung>1g>% talent”

My site ... free porn for her: https://freepornforher.com
Zitieren
 
 
0 #579 Katharina 2021-04-24 23:43
bulksales to the Trump2020 campaign, if you donate $50 u get a free Triggered book.
It also has pop out pictures of the porn stars daddy paid off to hush them up b 4 the 2016 election. Also center fold pics of the
FLUTUS as she goes back to her original job profession. IMPEACH

Also visit my site marialbeauty chaturbate - webcamssexlive. com: https://webcamssexlive.com,
Zitieren
 
 
0 #578 Denisha 2021-04-24 20:03
girls fucking anal free trailor naked naturally list of the best free porn sites russian porn dvds emily

Feel free to surf to my web blog; chatbulate: https://Www.chatbulate.com/
Zitieren
 
 
0 #577 Verona 2021-04-24 18:33
free reality sex videos sex chatrooms free big boobs tites best
mature cams

Feel free to visit my web-site: la love the Boss nude - supermodelporn. com: https://supermodelporn.com -
Zitieren
 
 
0 #576 Tyrell 2021-04-24 18:18
What's Hot On MediaKombat: Video - Famous Dex - Crazy me (shot by @cadencampise)

Take a look at my web page - Naked girls Ass: https://nakedgirlsass.com/
Zitieren
 
 
0 #575 Gabriella 2021-04-24 17:25
Finally focus online sex cam chat: https://onlinesexcamchat.com やんちゃBOY
やんちゃGIRL of my favorite boy can be watch
on youtube

Let's streaming
北川玲叶
Zitieren
 
 
0 #574 Claudio 2021-04-24 17:03
Hello, I am Amazon sex toys seller. Now i am promoting my products,You can get my sex toys for free,only
please write a good review after you received the product.
Are you interested?

My blog - bbw favorite list (Candy: https://Chatcamporn.com/)
Zitieren
 
 
0 #573 Chante 2021-04-24 15:05
I need a similar site like.. Bid and PM me ASAP.
(Budget: $30-$250 USD, Jobs…

my website - rough sex
gifs: https://Roughsexgifs.com
Zitieren
 
 
0 #572 Iola 2021-04-24 14:31
cam was alotta fun today
someone took me private for a squirt session & the>chatroo> worked together to
kill my oil-show topic!
one of the best days on>ca> & I couldn't be happier!

thankyou thankyou thankyou
BACK ON TONIGHT

Feel free to visit my homepage; free nude video chat: https://freenudevideochat.com/
Zitieren
 
 
0 #571 Corine 2021-04-24 12:45
sex free porn live tv (Wally: https://mlpsex.com) hd live nude
girls online black women with huge tits big breast girl
Zitieren
 
 
0 #570 Marietta 2021-04-24 11:22
Are all the cam girls +18 on adult live webcam Sex Show: https://livewebcamsexshow.com chat websites like livejasmin, streamate, imlive,
stripchat? 2257 …
Zitieren
 
 
0 #569 Noreen 2021-04-24 11:18
@MicaSuarez12 miras los chats de omegle porq no tengo camara
:(

Also visit my blog post ... best live sex webcam: https://bestlivesexwebcam.com
Zitieren
 
 
0 #568 Almeda 2021-04-24 10:50
Happy Thursday guys! I am back online @chaturbate exactly
right now! chaturbate camgirl Follow the link …

My web site: free live sex porn: https://freelivesexporn.com
Zitieren
 
 
0 #567 Tia 2021-04-24 10:27
You are super hot Sir.

Here is my homepage; novinha xxx (cummingontits.com: https://cummingontits.com)
Zitieren
 
 
0 #566 Mammie 2021-04-24 10:18
free live cam sites fessel online sex cam chat: https://onlinesexcamchat.com spiele free
pron movies amateur mature swinger orgy standing poses for photos
Zitieren
 
 
0 #565 Gail 2021-04-24 09:12
my sex chatroom how to get breast naturally bigger movies
having nudity public sex gif: https://publicsexgif.com cam sites
Zitieren
 
 
0 #564 Lila 2021-04-24 07:47
l know everyone is different. Some/many of my closest and best
friends were so wild and funny and creative...it would be like caging the wind..


imo at some point the ugly side of how ubiquitous porn- ugly porn metastasized into criminal social harm..

substantial known harms

Visit my blog; adult Live Chat: https://Freeprivatesexcam.com/
Zitieren
 
 
0 #563 Del 2021-04-24 07:46
Hot girl cam SUBdarckLIZ: I am a very dirty and hot
girl I like to do the deep throat with the on the tits I enjoy it I love taking
it into account things like torturing my tits with different game with rope and sail sperm I love anal… webcam sexcha>

my web page ... chateubate: https://bigassnude.com/
Zitieren
 
 
0 #562 Guy 2021-04-24 06:50
estaba en omegle y lo vi, yo estaba súper emocionado (no grité, solo dije “ruben, eres tu?”)
y de ahí pasó otro>cha> sin siquiera hablarme.

Creo que mi>cámar> no le cargó.
yo juraba que me había topado era una fancam falsa,
pero cuando vi la foto me di cuenta que fue el real

My webpage - cam life sex: https://camlifesex.com
Zitieren
 
 
0 #561 Tristan 2021-04-24 01:46
el otro dia entre a omegle y sin cámara ni nada
tipo solo chat hice q un viejo acabe

Also visit my page: camera web sex: https://camerawebsex.com
Zitieren
 
 
0 #560 Sofia 2021-04-24 00:46
You’ve seen my shoes and clothing collection .

Don’t worry I’ve got your present sorted >xx>

Also visit my blog post ... cum on teen ass: https://cumonteenass.com
Zitieren
 
 
0 #559 Tonia 2021-04-23 18:57
bulksales to the Trump2020 campaign, if you donate $50 u get a free Triggered book.
It also has pop out pictures of the best black
porn star: https://bestblackpornstar.com stars daddy paid off to hush them
up b 4 the 2016 election. Also center fold pics of the FLUTUS as she goes
back to her original job profession. IMPEACH
Zitieren
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

© Ⓐus der DosⒺ | Design by: smashy & fault1er